Vegetarisches Restaurant 5. Arr.: Le Grenier de Notre Dame

DSC03163In einer ruhigen Seitenstraße, im historischen Quartier Latin unweit von Saint Michel und Notre-Dame, liegt ein kleines vegetarisches Restaurant, das als älteste von Paris gilt (besteht seit 1978). Was die grüne, bewachsene Fassade verspricht, wird auch im Inneren gehalten: Von vielen Pflanzen umgeben, bekommen die Gäste kein Fleisch auf den Tisch, dafür aber schmackhafte vegetarische Gerichte aus Zutaten, die zu 80% aus biologischem Anbau stammen und zum Teil fair gehandelt sind.

Um einen Einblick in die Karte zu geben: Vegetarischer Couscous, Seitan-Schnitzel, Gemüse-Tarte, vegetarisches Cassoulet, Avocado-Mango-Tartar… Und Klassiker zum Nachtisch: Mousse au Chocolat, Tarte Tatin, Brownies, Crêpes, Eis… Dazu gibt es eine große Weinauswahl.

Bei nettem Ambiente, leckeren Gerichten und freundlichem, schnellen Service kommen hier sowohl Vegetarier als auch Nicht-Vegetarier voll auf ihre Kosten. Es gibt auch vegane sowie makrobiotische Gerichte.

Laue Sommerabende oder Mittagessen bei schönem Wetter kann man auch auf der Terrasse genießen.

Da der Grenier de Notre Dame relativ klein ist, empfehle ich euch vorzubestellen, was auch über die Internetseite des Restaurants möglich ist (auf französisch und englisch).

Das Restaurant liegt nicht in der unteren DSC03165Preisklasse, doch da das Preis-Leistungs-Verhältnis aufgrund der Bio-Produkte und exquisiten Zubereitung stimmt, komme ich gerne immer wieder hierher.

Preise:
Hauptspeisen ab ca. 17€
Nachtisch 7€

Öffnungszeiten: täglich 12h30-14h30 + 18h30-23h

Le Grenier de Notre Dame: 18 rue de la Bûcherie, 75005 Paris, Tel.: 01 43 29 98 29

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Geheimtipps Paris Essen & Trinken abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s