Musée Marmottan-Monet

Marmottan-Monet.

Das Museum Marmottan-Monet gilt in Paris noch als Geheimtipp, ist aber auf dem besten Wege zu den bekannten Pariser Museen zu gehören. Ein wenig „ab vom Schuss“ (in der Umgebung gibt es ansonsten für Touristen wenig zu sehen), zieht es immer mehr Besucher an, insbesondere auch wegen seiner interessanten Wechselausstellungen.

.

Das relativ kleine Museum neben dem Bois de Boulogne (16. Arr.) ist auch wegen seinerP1060526 Dauerausstellung einen Besuch wert – zumindest für alle Freunde von Monet und den Impressionisten. Auf drei Etagen des ehemaligen Jagdpavillons gibt es tolle Werke von Claude Monet zu sehen, wie seine Seerosen und sein Impression, Sonnenaufgang. Darüber hinaus zeigt das Museum Werke der Impressionistin Berthe Morisot, Frau von Eugène Manet, und die Sammlung Paul Marmottan, die in erster Linie Werke aus dem Ersten Kaiserreich umfasst.

Infos zu den aktuellen Sonderausstellungen findet ihr am besten auf der Internetseite des Museums.

P1060510       P1060512

Ich rate euch, die Stoßzeiten zu vermeiden und eure Tickets vorher im Internet (fnac oder ticketnet) zu bestellen. Dies ist ein wenig teurer, aber es handelt sich um sogenannte billets coupe-file, mit denen ihr nicht an der Kasse anstehen müsst (sondern nur an der kürzeren Schlange für die, die schon ein Ticket haben).
P1060527

Musée Marmottan-Monet
2 rue Louis Bailly, 75016 Paris
www.marmottan.fr

Di.-So. 10-18h / Do. 10-20h

Eintritt vor Ort:
Erwachsene, voller Tarif: 10 €
Reduzierter Tarif (Jugendliche unter 18 J., Studenten unter 25 J. etc.): 5 €
Kinder unter 7 J., Behinderte, Journalisten etc.: frei

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Geheimtipps Paris Kultur abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s