Café Soul Kitchen – Montmartre

Auf der nördlichen Seite des Montmartre-Hügels, die wesentlich weniger von Touristen bekannt ist, bin ich vor Kurzem auf das Café Soul Kitchen gestoßen – und war so begeistert, dass ich mit meinem nächsten Besuch wieder dort eingekehrt bin. Das Soul Kitchen ist eines dieser bio-coolen Cafés, die es nun auch in Paris immer mehr gibt. Auf der Karte stehen Granola, Quinoasalat, Carrot Cake und hausgemachte Limonade. Es werden Bio-Produkte verarbeitet und vegetarische Gerichte angeboten, was in Paris leider immer noch nicht selbstverständlich ist.

img_20160917_154439 img_20160917_154449

Zur Mittagszeit kann es ein wenig voll werden, da die Pariser, die in der Nähe arbeiten, dort gerne zu Mittag essen. Als ich am Nachmittag für Kaffee und Kuchen dort war, hatte ich jedoch keine Probleme einen Tisch zu finden, obwohl das Café ziemlich klein ist. Im Sommer gibt es auch einige Tische draußen.

img_20160917_154420

img_20160917_154504

Wenn ihr also auf Montmartre seid und eine Kleinigkeit essen wollt, lohnt sich der Abstieg abseits der Touristenstraßen, in Richtung dieses Cafés. Und gleichzeitig bekommt ihr einen Blick auf das echte 18. Arrondissement, dort, wo die Pariser (und immer mehr Yuppies und junge Familien) wohnen.

img_20160917_161113Soul Kitchen
33 rue Lamarck, 75018 Paris
www.soulkitchenparis.fr

Mi-Fr: 8h45-18h / Mittagessen ab 12h
Sa-So: geschlossen

Dieser Beitrag wurde unter Geheimtipps Paris Essen & Trinken abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Café Soul Kitchen – Montmartre

  1. Myriam schreibt:

    Ich haette gedacht, dass ebenfalls in Paris veganes/vegetarischen und Bio-Essen hoch im Kurs steht. Aber gut zu wissen, wo ich ein tolles Cafe finden kann, wenn ich nach Paris fahre, um mir den 2. Fluegel des Louvre anzuschauen. Hab beim letzten Besuch leider nicht alles geschafft – aber man kann im Louvre auch Tage verbringen.

    Vielen Dank fuer den tollen Tipp

    LG Myriam

Kommentar verfassen

